Bergsträsser Turnfest am 16.Jun.2018

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturentraten traten 8 Turner und -innen der TVgg Lorsch Turnabteilung beim Bergsträßer Turnfest in der Heppenheimer Nibelungenhalle an. Die im Alter zwischen 14 und 81 Jahren alten Turner konnten in einem Teilnehmerfeld von über 50 Aktiven ihr Können unter Beweis stellen. Hart umkämpft ging es bei den Turnerinnen zu, da hier die Teilnehmerzahl und -stärke um einiges höher war wie bei ihren männlichen Teamkollegen, wobei auch hier die Leistungsdichte für sich sprach. Bei insgesamt 12 angebotenen Disziplinen konnten 3 ausgewählt werden. So entschieden sich die meisten Turner für die klassischen Turngeräte, aber auch Disziplinen aus der Leichtathletik wurden gewählt.
 
Nach langem Wettkampftag durften Sie 5 Lorscher freuen und einen Platz auf dem Treppchen einnehmen, wobei 4 ganz oben standen und somit den Sieg in der entsprechenden Wettkampfklasse erreichten:

20180616_gt_1

Erste Plätze erturnten sich folgende Turner der TVgg Lorsch: WK-Klasse 4402: Sunisa Rauch (32,45 P.), WK 4403: Magdalena Gremm (30,20 P.), WK 4508: Elias Koslowski (25,95 P.) und WK 4514: Werner Adrian (23,70 P.), sein Teamkollege Peter Engelhardt kam in der gleichen WK-Klasse auf einen hervorragenden 2. Platz mit 21,50 P.